Abfallwirtschaft

Duales System: BellandVision übernimmt Marktführerschaft

Der Markt der dualen Systeme sortiert sich neu: Jahrzehntelang war das Recycling von Verpackungen und Rohstoffen mit dem Markenzeichen des Grünen Punktes verbunden. Erstmals hat jetzt ein Konkurrent die Nase vorn.
20.02.2020

Jahrelang war Recycling eine Domäne des dualen Systems Der Grüne Punkt.

BellandVision hat im Systemvergleich bei den Gesamtlizenzmengen im Recycling die Marktführerschaft übernommen. Aufgrund ihrer hohen Lizenzmengen löst der Dienstleister für bundesweite Entsorgungslösungen den langjährigen Marktführer mit dem grünen Punkt nach fast 30 Jahren als größtes duales System ab. Bereits bei der Planmengenmeldung für das erste Quartal 2020 hatte es sich angedeutet, dass es zu großen Marktanteilsverschiebungen bei den dualen Systemen kommen würde. In der Sonderzwischenmeldung Q1/20 vom 23. Januar hat sich das bestätigt.

Der Geschäftsführer von BellandVision, Thomas Mehl,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In