Abfallwirtschaft

Neuanfang nach Corona: DSD-Chef fordert mehr Kunststoffrecycling

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist wichtiger denn je – auch jetzt, sagt Michael Wiener, CEO des Dualen Systems Deutschland. Denn Kunststoff ist eine gewaltige Rohstoffquelle.
24.04.2020

Michael Wiener, CEO von Duales System Deutschland

Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft dürfen nicht wegen der aktuellen Corona-Krise hintangestellt werden. Darauf hat Michael Wiener, CEO von Duales System Deutschland, zu dem auch der Grüne Punkt gehört, noch einmal hingewiesen: "Damit würden wir auch die wirtschaftlichen Chancen liegen lassen, die eine Kreislaufwirtschaft bietet. Gerade die Corona-Krise zeigt, dass Europa bis zu einem gewissen Grad unabhängig agieren können muss. Die Kreislaufwirtschaft bietet die Chance, Europa bei der Rohstoffbeschaffung eigenständiger zu machen und Wertschöpfung, die für den Wiederaufbau unabdingbar ist, in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In