Karriere

Acht Geschäftsreisetrends sind für 2022 entscheidend

Die Corona-Pandemie führt dazu, dass bei geschäftlichen Reisen neue Prioritäten gesetzt werden. Das will der Reiseanbieter BCD Travel herausgefunden haben. Worauf Unternehmen sich einstellen sollten.
18.01.2022

Noch ist nicht klar, wann Geschäftsreisen wieder das Niveau vor der Pandemie erreichen werden. Laut einer Untersuchung des Reiseanbieters BCD Travel wird sich das Reiseverhalten jedoch dauerhaft verändern. (Symbolbild)

Nach einer Zeit, in der nur wenig oder gar nicht gereist wurde, überdenken Unternehmen zunehmend den Wert von Geschäftsreisen. Zwar schätzten Mitarbeiter diese, um sich persönlich  mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern zu treffen. Allerdings müssten Firmenreiseprogramme sich an neue Arbeitsweisen anpassen und einen Ausgleichen zwischen virtuellen und persönlichen Treffen finden, stellt der Report Business Travel Trends for 2022 des Geschäftsreisenanbieters BCD Travel fest.

Zum Beispiel wachse der Druck auf Unternehmen, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. So würden sich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In