Peter Drausnigg bleibt den Stadtwerken Stuttgart erhalten.

Peter Drausnigg bleibt den Stadtwerken Stuttgart erhalten.

Bild: © Stadtwerke Stuttgart

Peter Drausnigg verlängert mit den Stadtwerken Stuttgart. Seit dem 1. April 2021 steht er bereits als Technischer Geschäftsführer an der Spitze des städtischen Energieunternehmens. Sein Vertrag wurde nun um weitere fünf Jahre verlängert. Der Aufsichtsrat hat die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 31. März 2031 einstimmig beschlossen.

Unter Peter Drausnigg sind die Stadtwerke Stuttgart in den vergangenen vier Jahren personell enorm gewachsen. So hat sich die Zahl der Mitarbeiter der Stadtwerke Gruppe auf rund 800 deutlich erhöht.

"Im Hinblick auf die vielfältigen Aufgaben rund um eine sichere Energieversorgung und die ehrgeizigen Stuttgarter Klimaziele war es uns wichtig, diese Personalentscheidung frühzeitig zu klären", betont Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Thomas Fuhrmann als Vorsitzender des Aufsichtsrates in einer Mitteilung. Drausnigg sei maßgeblich an der Ausarbeitung der strategischen Ziele der Stadtwerke Stuttgart beteiligt gewesen. Unter seiner Leitung seien bereits zur Umsetzung der strategischen Ziele viele Projekte in den Bereichen Wärme-, Strom- und Verkehrswende realisiert worden. (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper