Peter Drausnigg verlängert mit den Stadtwerken Stuttgart. Seit dem 1. April 2021 steht er bereits als Technischer Geschäftsführer an der Spitze des städtischen Energieunternehmens. Sein Vertrag wurde nun um weitere fünf Jahre verlängert. Der Aufsichtsrat hat die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 31. März 2031 einstimmig beschlossen.
Unter Peter Drausnigg sind die Stadtwerke Stuttgart in den vergangenen vier Jahren personell enorm gewachsen. So hat sich die Zahl der Mitarbeiter der Stadtwerke Gruppe auf rund 800 deutlich erhöht.
"Im Hinblick auf die vielfältigen Aufgaben rund um eine sichere Energieversorgung und die ehrgeizigen Stuttgarter Klimaziele war es uns wichtig, diese Personalentscheidung frühzeitig zu klären", betont Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Thomas Fuhrmann als Vorsitzender des Aufsichtsrates in einer Mitteilung. Drausnigg sei maßgeblich an der Ausarbeitung der strategischen Ziele der Stadtwerke Stuttgart beteiligt gewesen. Unter seiner Leitung seien bereits zur Umsetzung der strategischen Ziele viele Projekte in den Bereichen Wärme-, Strom- und Verkehrswende realisiert worden. (amo)
