Karriere

EEG-Geschäftsführer Tschuschke geht zu den Stadtwerken Kiel

Hubert Tschuschke, bisher Geschäftsführer der EEG Energie- Einkaufs- und Service GmbH, Henstedt-Ulzburg, wechselt zu den Stadtwerken Kiel.
14.02.2018

Hubert Tschuschke leitet seit 2018 den Bereich Portfoliomanagement bei den Stadtwerken Kiel.

Tschuschke, der seit Mitte des Jahres 2012 bei der EEG tätig ist, übernimmt in Kiel die Position des Bereichsleiters Portfoliomanagement. Nach dem Studium der Versorgungstechnik, Fachrichtung Kommunal- und Umwelttechnik, an der Fachhochschule Münster folgte 1991 der Diplomabschluss. Danach absolvierte Tschuschke ein Studium zum Wirtschaftsingenieur an der Fernhochschule AKAD in Stuttgart.

Sein beruflicher Werdegang führte ihn unter anderem zur Schleswag, wo er als Ingenieur im Bereich Trinkwasserversorgung tätig war. Anschließend wirkte er im Großkundenvertrieb der Eon Hanse als KeyAcount Manager sowie als Leiter Strombeschaffung und -logistik bei Eon Vertrieb Deutschland GmbH, München. (ad)