Von Pauline Faust
Nach zwei Jahren hat Sonja Kreikemeyer zum April 2025 die Geschäftsführung der Stadtwerke Lohmar verlassen. Sie wolle sich auf ihre Hauptaufgabe als Amtsleiterin des Tiefbauamts der Stadt Lohmar konzentrieren, teilte die Stadt mit.
"Neben rund 30 laufenden Bauprojekten fordern Personalwechsel sowie die Abwicklung zeitkritischer und rechtlich relevanter Vorgänge erhebliche Ressourcen und meine volle Aufmerksamkeit", erklärt Kreikemeyer.
Kreikemeyer war bereits von 2012 bis Mai 2016 Kaufmännische Leiterin des Unternehmens und übernahm im April 2023 gemeinsam mit Gregor Laarmann die Geschäftsführung.
Seit Oktober 2023 leitete sie die Stadtwerke gemeinsam mit Yves Matuschek, der im Zuge der Rheinland-Kooperation für den Gesellschafter Rhenag in die Geschäftsführung berufen wurde.
Bis eine Nachfolge gefunden ist, wird Yves Matuschek die Geschäftsführung allein übernehmen.



