Karriere

Energieallianz Bayern mit neuem Geschäftsführer

Ulrich Geis leitet seit Jahresbeginn den Zusammenschluss von 37 meist kommunalen Versorgungsunternehmen in Bayern. Er soll neue strategische Schwerpunkte, insbesondere im Bereich PV, Wasserkraft und erzeugungsnahe Dienstleistungen, umsetzen.
18.04.2019

Von den Stadtwerken München zur Energieallianz Bayern: Ulrich Geis leitet seit Jahresbeginn den Zusammenschluss von 37 meist kommunalen Versorgungsunternehmen aus Bayern.

Seit Jahresbeginn wird die Energieallianz Bayern mit Sitz in Hallbergmoos von Ulrich Geis geführt. Dies gab der Zusammenschluss von 37 meist kommunalen Versorgungsunternehmen in Bayern erst Mitte April offiziell bekannt. Der 37-Jährige ist Nachfolger von Joachim Martini und Achim Thiel, dem Geschäftsführer der KOS Energie, die auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Energiellianz Bayern ausgeschieden sind.

Geis hat zuvor für die Stadtwerke München gearbeitet, wo er für die europaweiten Tätigkeiten im Bereich erneuerbare Energien und die Regionale Projektentwicklung im Bereich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In