Karriere

Eon-Vorstand Birnbaum wird neuer Innogy-Chef

Der Aufsichtsrat von Innogy hat Eon-Chef Johannes Teyssen zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Außerdem wurden weitere Personalien entschieden. Innogy hat in Zukunft ingesamt nur noch drei Vorstände.
10.10.2019

Eon-Vorstand Leonhard Birnbaum, der die Integration von Innogy umsetzte, wird zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei Eon Chef von Innogy. Bild: © Eon

Der Aufsichtsrat der Innogy SE hat in seiner Sitzung am Donnerstag Johannes Teyssen, den Vorstandsvorsitzenden der Eon SE, zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Teyssen löst Erhard Schipporeit ab, der nach der Übernahme von Innogy durch Eon zusammen mit den weiteren Vertretern der Anteilseigner im Aufsichtsrat sein Mandat niedergelegt hatte.
 
Johannes Teyssen sagte laut einer Pressemitteilung: „Ich danke Erhard Schipporeit und den weiteren ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitgliedern sehr dafür, dass sie nach dem Vollzug der Übernahme von Innogy durch Eon den Übergang im Aufsichtsrat konstruktiv…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In