Karriere

Ex-Minister Untersteller berät MVV Energie

Bei der Zusammenarbeit stehen die Themen Energiewende und Digitalisierung im Fokus. In Baden-Württemberg gibt es keine Karenzzeit für den Jobwechsel eines Ex-Regierungsmitglieds in die Wirtschaft.
11.01.2022

Franz Untersteller (Bündnis 90/Grüne) war von 2011 bis 2021 Landesminister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden-Württemberg.

Ex-Umweltminister Franz Untersteller wird nicht mal ein Jahr nach seinem Rückzug aus der Politik den Mannheimer Energieversorger MVV beraten. Er werde den Austausch zwischen dem Unternehmen und den Kommunen hinsichtlich des Kohleausstiegs und von Lösungen für umweltfreundliche Citys fördern, teilte die MVV am Dienstag mit.

Der Grünen-Politiker war zwischen 2011 und 2021 Chef des Umweltressorts. Der studierte Landschaftsplaner saß seit 2006 für den Wahlkreis Stuttgart III im Landtag.
 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In