Karriere

Ex-Steag-New-Energies-Chef nun bei Tilia

Was macht eigentlich Dirk Klingen? Der 44-Jährige ist seit November nicht mehr Sprecher der Geschäftsführung bei der grünen Projekt- und Contractingtochter des kommunalen Kraftwerksbetreibers.
18.01.2019

Dirk Klingen ist seit 1. Januar 2019 Senior Advisor bei dem Berater und Dienstleister Tilia in Leipzig.

Dirk Klingen hat im neuen Jahr als "Senior Advisor" bei Tilia begonnen. Dies ließ die Zentrale des deutsch-französischen Dienstleistungs- und Beratungsunternehmens in Leipzig über eine PR-Agentur mitteilen. Klingen wies eine mündliche Angabe dieser Agentur gegenüber der ZfK zurück, dass er dort nun fest angestellt sei. Der 44-jährige Betriebswirt war bis November Sprecher der Geschäftsführung der Steag New Energies. So steht es im Handelsregister. Das Unternehmen ist eine Tochter der Essener Steag für Erneuerbare-Energien-Anlagen und Contracting.

Die Tilia-Geschäftsführer Christophe Hug und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In