Karriere

Großer Wechsel in Nürnberg

Wenn Karl-Heinz Pöverlein sich im nächsten Jahr in den Ruhestand verabschiedet, werden zahlreiche Ämter in der Frankenstadt frei. Nun steht fest, wer sie übernimmt.
21.11.2018

Magdalena Weigel wechselt von ihrem Abteilungsleiterposten bei N-Ergie in die Geschäftsführeretage der StWN.

Magdalena Weigel wird nach und nach sämtliche Ämter von Karl-Heinz Pöverlein in Nürnberg übernehmen. Das haben die Aufsichtsräte der Städtischen Werke Nürnberg (StWN), der N-Ergie und der VAG Verkehrsgesellschaft in ihrer außerordentlichen Sitzung am Mittwoch beschlossen.

Noch ist Weigel als Abteilungsleiterin der Personalwirtschaft bei N-Ergie angestellt, zum 1. Juli 2019 wird sie in die Geschäftsführung der StWN wechseln und zudem als Arbeitsdirektorin beim Kommunalunternehmen eingesetzt. Damit geht auch einher, dass sie die Mitglied des Vorstandes und Arbeitsdirektorin bei der N-Ergie wird und als Vorstandsmitglied der VAG Personal- und Sozialfragen betreut.

Pöverlein geht in Rente

Die ehemalige Personalreferentin löst damit Karl-Heinz Pöverlein ab, der Ende Juni kommendes Jahr seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Der gelernte Starkstromelektriker war seit 2001 Aufsichtsratsmitglied der N-Ergie und später auch der StWN. Seit 2009 verantwortet er als Vorstand die Bereiche Personal und Soziales bei der VAG und N-Ergie. (ls)