Karriere

Herne: Strauss zum WHE-Geschäftsführer ernannt

Die in Herne ansässige Wanne-Herner Eisenbahn- und Hafen GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer. Der „Neue“ kennt das Unternehmen gut.
11.12.2019

Der Neue in Herne: Mirko Strauß

Mirko Strauss wird neuer Geschäftsführer der Wanne-Herner-Eisenbahn und Hafen GmbH (WHE). Nach dem Rat der Stadt Herne hat am Mittwoch, 11. Dezember, auch die Gesellschafterversammlung seiner Ernennung zugestimmt. Der 53-jährige Logistik-Fachmann, der die WHE in den vergangenen Monaten bereits kommissarisch geleitet hatte, wird seinen Posten offiziell zum 1. Januar 2020 antreten.

„Mit meiner langjährigen Erfahrung bei der WHE und in der Branche werde ich zusammen mit allen Mitarbeitern den eingeschlagenen Erfolgspfad weiter forciert fortsetzen“, so Strauss. Das Unternehmen kennt er gut, denn…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In