Karriere

Mads Nipper wird neuer CEO von Ørsted

Der 54-Jährige übernimmt zum 1. Januar 2021 von Henrik Poulsen. Er hat einen klaren Auftrag: Nipper soll den Transformationsprozess dänischen Konzerns zu einem nachhaltigen Unternehmen weiter vorantreiben.
18.12.2020

Mads Nipper ist aktuell CEO und Group President des Unternehmens Grundfos.

Ab dem 1. Januar 2021 ist Mads Nipper neuer CEO und Group President von Ørsted, wie der dänische Energiekonzern mitteilte. Ernannt wurde er demnach Anfang September 2020. Bereits im Juni dieses Jahres hatte der scheidende CEO Henrik Poulsen die Entscheidung bekanntgegeben, sein Mandat bis spätestens 31. Januar 2021 niederzulegen.

Mads Nipper ist bis zum 31. Dezember 2020 in seiner Position als CEO und Group President des Unternehmens Grundfos tätig. Laut der Mitteilung hat er dort bereits eine klare Nachhaltigkeitsvision verfolgt und eine äußerst erfolgreiche Transformation des Unternehmens…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In