Karriere

Oliver Weinmann ist neuer Präsident des Deutschen Wasserstoffverbands

Seit 2010 ist Weinmann als Geschäftsführer für Vattenfall Europe Innovation tätig. Als DWV-Präsident will er dem Wasserstoff in Deutschland zum Durchbruch verhelfen.
11.12.2020

Oliver Weinmann will den Weg in die Wasserstoffwirtschaft ebnen.

Oliver Weinmann, Geschäftsführer der Vattenfall Europe Innovation GmbH, wurde zum Präsidenten des Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellenverbandes (DWV) gewählt. Wie Vattenfall mitteilte, hat die DWV-Mitgliederversammlung kürzlich beschlossen, dass der Verband in Zukunft von einem ehrenamtlich tätigen Präsidium und einem hauptamtlich tätigen Vorstand geleitet werden soll.

Weinmann ist promovierter Verfahrenstechniker. 1992 begann er seine Karriere bei der HEW in Hamburg und wechselte 2003 als Head of Innovation Management zu Vattenfall. Parallel dazu war er zwischen 2004 und 2007…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In