Karriere

Scheffner leitet ab Januar die Stadtwerke Bad Säckingen

Der 51-Jährige wechselt aus der freien Wirtschaft nach Bad Säckingen. Zuvor war er aber bereits in leitenden Funktionen in Völklingen und Viernheim tätig.
19.11.2022

Dirk Scheffner steht ab Januar 2023 an der Spitze der Stadtwerke Bad Säckingen im Landkreis Waldshut-Tiengen.

Dirk Scheffner übernimmt zum 1. Januar 2023 die Leitung der baden-württembergischen Stadtwerke Bad Säckingen GmbH.

Der 51-jährige Familienvater hat Elektro- und Informationstechnik studiert. Er war in der Branche bei den Stadtwerken Viernheim als Technischer Abteilungsleiter und nachfolgend bei der Stadtwerke Völklingen Netz Gesellschaft sowie bei der Stadtwerke Völklingen Beteiligungsgesellschaft als Geschäftsführer tätig. Zuletzt war er als Geschäftsführer in der freien Wirtschaft aktiv und freut sich laut Pressemitteilung auf die Rückkehr zu einem kommunalen Stadtwerk.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In