Karriere

Udo Engel verlässt die Stadtwerke Bad Säckingen

Der Geschäftsführer legt sein Amt zum Jahresende nieder. Für das finanziell angeschlagene Unternehmen ist das ein Rückschlag.
11.08.2022

Im Februar 2021 wechselte Udo Engel von Neuwied nach Bad Säckingen. Zum Jahresende legt er sein Amt aus persönlichen Gründen nieder (Symbolbild).

Die Stadtwerke Bad Säckingen erleben aktuell ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem der Gemeinderat erst kürzlich dem Rettungspaket für das finanziell angeschlagene Unternehmen zustimmte, wird nun Geschäftsführer Udo Engel sein Amt aus persönlichen Gründen zum Jahresende niederlegen. Der Diplom-Ingenieur war vor eineinhalb Jahren von den Stadtwerken Neuwied an die Spitze der des mehrheitlich kommunalen Versorgers im baden-württembergischen Landkreis Waldshut gewechselt.

Alexander Guhl, Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens und Bürgermeister der Stadt, bedauert die Entscheidung laut…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In