Karriere

Siemens Energy gibt Spitzenpositionen bekannt

Das Führungsteam des Spin-Offs steht fest. Neu hinzu kommt Jochen Eickholt, aktuell Chariman der Portfolio Companies bei der Siemens AG. Zusätzlich zum Vorstand wird es einen erweiterten, internationalen Führungskreis geben.
28.10.2019

Künftig bilden vier Vorstände und elf weitere Führungskräfte das Group Management Committee.

Siemens Energy hat den Mitarbeitern heute das neue Führungsteam vorgestellt. Zusätzlich zum Vorstand wird ein erweiterter, internationaler Führungskreis, das Group Management Committee, ins Leben gerufen. Sobald die rechtliche Eigenständigkeit eingetreten ist, soll dieses Team die strategische Richtung umsetzen. Ein Kernbaustein der Strategie werde auch weiterhin die starke Präsenz und damit Kundennähe in den Regionen sein, teilte die Siemens AG mit.

Die Führungsriege

Tim Holt wird zusätzlich zu seiner bisherigen Rolle als Chief Operations Officer (COO) – derzeit führt er die Position noch für…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In