Karriere

Teyssen wird Aufsichtsrat bei BP

Zum Jahreswechsel wird der Noch-Eon-Chef in das Gremium berufen.
21.12.2020

Eon-Chef Johannes Teyssen

Johannes Teyssen wird zum 1. Januar Aufsichtsrat beim britischen Mineralölunternehmen BP. Mit seinem Beitritt zum BP-Kontrollgremium wird er Mitglied des Sicherheits- und Nachhaltigkeitsausschusses. Der 61-Jährige ist noch bis Ende März Vorstandsvorsitzender von Eon. Als Nachfolger steht bereits Leonhard Birnbaum fest.

Er freue sich sehr, Teyssen bei BP begrüßen zu dürfen, sagte BP-Aufsichtsratschef Helge Lund. Mit seiner langjährigen Erfahrung und einem Jahrzehnt an der Spitze eines der größten Energieunternehmen Europas bringe er profundes Wissen über den Sektor und seine derzeitige…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In