Karriere

Vom Sabbatical auf den Chefposten

Nelson Killius wird am 1. Dezember Sprecher der Geschäftsführung des Telekommunikationsanbieters M-Net. Seine Branchenerfahrung ist breit. Und doch weist seine Karriere eine Besonderheit auf: Er ist schon gut zwei Jahre im Sabbatical.
14.11.2018

Der Telekommunikationsvertriebs-Experte Nelson Killius wird am 1. Dezember 2018 Sprecher der Geschäftsführung der kommunalen Provider-Kooperation M-Net.

Der Aufsichtsrat der M-Net Telekommunikations GmbH hat Nelson Killius zum 1. Dezember zum Sprecher der Geschäftsführung bestellt. Dies teilte der führende Glasfaseranbieter Bayerns am Dienstag mit. Die Provider-Kooperation M-Met gehört den Kommunalversorgern aus München, Nürnberg, Augsburg, Erlangen, Fürth und Kempten.

Demnach blickt der studierte Mathematiker und Philosoph Killius auf mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der Medien- und Telekommunikationsbranche zurück. Zuletzt war er bei Vodafone Senior Vice President im Produktmanagement fürs Festnetz. Wohlgemerkt: war, denn sein fast…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In