E-Mobilität

Circ zieht sich aus zwei Städten zurück

Der Verleiher von E-Tretrollern stellt seinen Dienst in Bochum und Gelsenkirchen ein.
02.03.2020

Die Bochumer Circ-Roller sollen bald eingesammelt werden.

Der E-Tretroller-Anbieter Circ, der jüngst vom US-Unternehmen Bird übernommen wurde, zieht sich offenbar aus Bochum und Gelsenkirchen zurück. Das teilt das Verkehrsunternehmen Bogestra mit. Circ hatte im Herbst 2019 mit Bogestra, den beiden Städten sowie der Ruhr-Uni eine Kooperation vereinbart.

Nach Angaben der Bogestra hat Circ seinen Kooperationspartnern mitgeteilt, dass der Dienst in Bochum und Gelsenkirchen bis auf Weiteres einstellt werde. Daher werden E-Tretroller ab sofort nicht mehr in der Bogestra-App "Mutti" angezeigt. Circ habe angekündigt, die Roller einzusammeln.

Die Bogestra will nun Kooperationsmöglichkeiten mit alternativen Anbietern prüfen. (wa)