E-Mobilität

In der Lounge aufs Laden warten

Audi arbeitet an einem Konzept „für premiumgerechte Elektromobilität“. Noch in diesem Jahr gibt es erste Tests.
21.05.2021

So soll Laden Spaß machen: In einer Lounge können die E-Auto-Fahrer eine erholsame Pause machen.

Audi will bis 2025 mehr als 20 vollelektrischen Modelle im Angebot haben. Aber das reicht dem Autohersteller nicht. Erfolgsfaktor und Rückgrat des Wandels sei die Ladeinfrastruktur, heißt es in einer Pressemitteilung. Für „premiumgerechte Elektromobilität“ arbeitet Audi an einem Konzept für das Schnellladen. Konkrete Ausblicke soll ein Pilotprojekt in der zweiten Jahreshälfte geben.

Es geht dabei um einen „charging hub“. Das Konzept sieht vor, dass sich Audi-Kunden Schnellladepunkte reservieren lassen können. Ein direkt angeschlossener Lounge-Bereich werde als hochwertiger Verweilort zur…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In