E-Mobilität

Umfrage: Preis und Reichweite halten viele vom E-Auto-Kauf ab

Mobil mit Batterieantrieb und Ökostrom: Auf Elektroautos setzen Politik und Hersteller große Hoffnung. Noch sind nach einer Umfrage aber viele Käufer skeptisch.
04.03.2020

E-Autos sorgen weiterhin für Skepsis bei Verbrauchern.

Ein Elektroauto ist für die meisten Deutschen einer Umfrage zufolge derzeit kein Thema. 56 Prozent der Befragten können sich nicht vorstellen, in den nächsten fünf Jahren ein E-Auto kaufen, wie aus einer TÜV-Studie hervorgeht, die der dpa vorliegt. Eine Option wäre ein batteriebetriebener Pkw demnach dagegen für 36 Prozent der Befragten. Nur drei Prozent haben konkrete Kaufpläne.

Aus Sicht vieler Verbraucher gibt es aber noch Hürden: zuerst der Preis der Fahrzeuge (49 Prozent), dann ihre relativ geringe Reichweite (47 Prozent), ein zu geringes Angebot an Ladestationen (39 Prozent) sowie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In