E-Mobilität

Wallbox made in Beckum

EVB bietet in Kooperation mit einem örtlichen Hersteller den „Stromat“ – als „White Label“ – Versorgern und Privatkunden an.
20.05.2020

Nachher sieht alles immer so logisch aus: Die Energieversorgung Beckum (EVB) bietet den „Stromat“ an, die Wallbox eines örtlichen Herstellers, und alle sind glücklich. Der Hersteller verkauft seine Produkte über einen neuen Vertriebskanal, der Versorger positioniert sich bei einem Zukunftsthema und profitiert vom technischen Know-how – und die Kunden wissen immer, wen sie bei Fragen zur Elektromobilität ansprechen können.

Liebe auf den zweiten Blick

Aber: „Es war Liebe auf den zweiten Blick“, schmunzelt EVB-Geschäftsführer Dennis Schenk über die Kooperation mit Alcona Automation. Im Rahmen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In