ÖPNV

Carsharing-Branche sieht sich im Wachstum

In immer mehr Städten können Autos geteilt werden. Die Zahl der Anbieter legt deutlich zu.
18.02.2020

Die deutsche Carsharing-Branche sieht sich im Wachstum. Im vergangenen Jahr haben sich 45 weitere Anbieter etabliert, zeigt eine neue Statistik des Bundesverbands Carsharing (bcs). Das stationsbasierte Carsharing habe 2019 das Angebot auf 100 neue Orte ausgedehnt. Die Free-floating-Variante expandierte zwar nicht in weitere Orte, die Zahl der bereitgestellten Fahrzeuge vergrößerte sich aber um fast die Hälfte.

226 Unternehmen, Genossenschaften und Vereine bieten derzeit an 840 Orten in Deutschland Carsharing an. 12.000 Fahrzeuge werden im stationsbasierten CarSharing zur Verfügung gestellt,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In