ÖPNV

Es wird doch kein "SVEN" mit der NEW

Das Mönchengladbacher Versorgungsunternehmen NEW steigt aus der share2drive GmbH und dem gemeinsamen Projekt "SVEN" aus. Noch im März 2019 plante der Versorger mittels dem E-Auto Carsharing zu betreiben und somit sein ÖPNV-Angebot auszuweiten.
13.02.2020

Die NEW AG trennt sich von dem Carsharing-Unternehmen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird die NEW AG ihre Geschäftsanteile an der share2drive GmbH an den Mitgesellschafter FEV Europe GmbH verkaufen, teilte das mönchengladbacher-niederrheinische Versorgungsunternehmen mit. Noch im März 2019 stellten die beiden Unternehmen den Prototypen ihres "Shared Vehicle Electric Native" (SVEN) der internationalen Fachpresse auf dem Genfer Autosalon vor. Das für das E-Carsharing in Städten konzipierte Auto sei vollständig vernetzt, hieß es damals.

Der Rückzug aus dem Carsharing-Projekt wurde am Donnerstag dem Aufsichtsrat empfohlen. Sobald dieser zustimmt,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In