ÖPNV

Stadtwerke Remscheid belohnen Führerschein-Abgabe

Sei es, weil der dichte Verkehr nervt; man sich hinter dem Steuer nicht mehr sicher fühlt oder der Umwelt etwas Gutes zum möchte: Die Stadtwerke Remscheid und die EWR belohnen den Führerschein-Verzicht mit einem speziellen Kombi-Angebot.
13.01.2021

Die Stadtwerke Remscheid und die EWR möchten mit einem speziellen Kombiangebot all jene belohnen, die freiwillig auf den Führerschein verzichten.

Drei Monate kostenlos den ÖPNV nutzen und zwei Jahre günstigen Ökostrom erhalten: Dies ermöglichen die Stadtwerke Remscheid zusammen mit der EWR GmbH, wenn der Führerschein freiwillig abgegeben wird. Sei es, weil der dichte Verkehr nervt; man sich hinter dem Steuer nicht mehr wirklich sicher fühlt oder einfach der Umwelt etwas Gutes zum möchte. Die Stadtwerke möchten mit diesem speziellen Angebot eine Alternative bieten, geht aus einer Mitteilung hervor. Bis zu rund 263 Euro können die potenziellen Führerschein-Verzichter einsparen.

Vom Verkehrsbetrieb gibt es bei dauerhafter Abgabe das Ticket2000 der Preisstufe A2 kostenlos. Die EWR steuert hingegen den Ökostromvertrag für zwei Jahre hinzu. Die Aktion haben nach aktuellen Angaben der Stadtwerke bisher 54 Remscheider Kunden. (gun)