ÖPNV

Taxifahrer verärgert über blaue Cabs der Wuppertaler SW

"Jeder Fahrgast, der in diesen Fahrzeugen sitzt, wäre normalerweise ein Taxifahrgast", sagt ein Unternehmer. Das Kommunalunternehmen verteidigt sich.
09.11.2020

Die hellblauen Cabs der Stadtwerke gefallen nicht jedem Wuppertaler.

Sechs hellblaue Cabs sind seit Ende Oktober als Art Taxis der Wuppertaler Stadtwerke unterwegs. Ein Experiment, das aus Sicht des Kommunalunternehmens bislang zu gelingen scheint. "Das Angebot ist unter Berücksichtigung der aktuellen Situation gut angelaufen", teilt ein Sprecher auf Anfrage der ZfK mit. "Wir sind mit der Nachfrage zufrieden."

Alles andere als zufrieden scheinen dagegen Taxifahrer mit den neuen Autos zu sein. So mancher sieht das Angebot der Stadtwerke als öffentlich subventionierte Konkurrenz. "Wenn ich so ein blaues Auto vor mir sehe, würde ich es am liebsten auf den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In