ÖPNV

Üstra schließt besser als geplant ab

Obwohl es einen leichten Rückgang bei den Fahrgastzahlen gibt, war ein Faktor ausschlaggebend.
27.04.2020

Die hannoverschen Verkehrsbetriebe Üstra schließen ihr Jahr besser als erwartet ab.

Der Üstra-Aufsichtsrat hat den Jahresabschluss 2019 gebilligt und festgestellt: Das hannoversche Verkehrsunternehmen hat 2019 einen Verlust von rund 36 Mio. Euro erwirtschaftet. Gegenüber der Planung hat sich das Ergebnis um 3,7 Mio. Euro verbessert, wie die Verkehrsbetriebe mitteilen. Positive Effekte zum geplanten Ergebnis ergaben sich insbesondere durch Einsparungen beim betrieblichen Aufwand aufgrund von geringeren Instandhaltungs- und Dienstleistungsaufwendungen. Im Vergleich zur Planung wurden noch zusätzliche Vorsorgeaufwendungen zur Deckung der zukünftigen Pensionsverpflichtungen im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In