ÖPNV

Verkehrsbetriebe: Geld vom Bund reicht noch bis April

Das Defizit fällt laut dem Verband VDV in diesem Jahr nicht so stark aus wie zu Beginn der Coronakrise im März erwartet.
13.11.2020

VDV-Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff

Die Milliardenhilfen vom Bund für die Nahverkehrsunternehmen reichen nach Einschätzung des Branchenverbands VDV noch bis April 2021 und damit länger als erwartet.

Das Minus falle in diesem Jahr nicht so stark aus wie zu Beginn der Corona-Pandemie befürchtet, teilte der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) dem «Handelsblatt» (Freitag) mit.

VDV: Unterstützungsbedarf in 2021 bei zwei Mrd. Euro

Für das kommende Jahr rechnet der Verband damit, dass der Staat den Unternehmen noch mit rund zwei Milliarden Euro unter die Arme greifen muss. VDV-Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff sagte, es…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In