Deutschland

Union-Energie-Experte Pfeiffer: Klimaschutz "Art Ersatzreligion" geworden

Der CDU-Wirtschafts- und Energiepolitiker Joachim Pfeiffer hat die Klimadebatte in Deutschland als "nur noch schwer erträglich" bezeichnet. Die Grünen kontern umgehend.
27.05.2019

Joachim Pfeiffer, CDU-Wirtschafts- und Energiepolitiker

"Die Diskussion ist alarmistisch und Fakten werden weitgehend durch Emotionen ersetzt", sagte der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. "Für viele ist der vermeintliche Klimaschutz offenbar zu einer Art Ersatzreligion geworden." Die Grünen kritisierten das.

Die Union hatte bei der Europawahl massive Verluste verzeichnet. Eines der Top-Themen bei der Wahl war der Klimaschutz. An der Klimapolitik der Union hatte es zuvor heftige Kritik gegeben, ausgelöst auch durch ein Video des Youtubers Rezo. An einem weltweiten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In