Deutschland

BMWi tüftelt weiter an Wasserstoff-Strategie

Das Wirtschaftsministerium muss noch seine Hausaufgaben in puncto Nationale Wasserstoff-Strategie erledigen. Ein interner Entwurf wurde vom Bundeskanzleramt zurückgewiesen.
20.12.2019

Das BMWi muss bei der Nationalen Wasserstoffstragie nochmal nachbessern. Das Kanzleramt lehnte einen internen Entwurf ab.

Das Bundeskanzleramt wies einen aktuellen internen Entwurf des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) für eine nationale Wasserstoff-Strategie als zu allgemein und zu wenig konkret zurück und fordert Nachbesserungen. Dies erfuhr die ZfK aus gut unterrichteten Regierungskreisen. Entsprechend verzögert sich die von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) eigentlich für Dezember angekündigte nationale Wasserstoffstrategie weiter. 

Es liegt bislang auch noch kein Referentenentwurf vor. Bisher fand auch noch keine Abstimmung mit den anderen Ressorts wie dem Bundesumweltministerium statt, weil…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In