Deutschland

Die Grünen legen Gesetzentwurf für Sonderausschreibungen vor

Da die Regierungskoalition beim Punkt Sonderausschreibungen im 100-Tage-Gesetz keine Einigung findet, macht die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen jetzt Druck über einen eigenen Gesetzesentwurf.
16.05.2018

Julia Verlinden, Bundestagsabgeordnete für Bündnis 90 / Die Grünen

Die Partei Bündnis 90/ Die Grünen hat gestern einen Gesetzentwurf für Sonderausschreibungen in den Bundestag eingebracht. "Der Windernergie-Ausbau an Land droht in den nächsten beiden Jahren zusammenzubrechen", heißt es in dem Entwurf. Für die Branche und für den Klimaschutz wäre dies eine Katastrophe.

Julia Verlinden, Sprecherin für Energiepolitik: „Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag zusätzliche Ausschreibungen für Wind und Solar versprochen, doch die Union blockiert mal wieder. Deshalb machen wir Grüne Druck und bringen einen Gesetzentwurf für Sonderausschreibungen bei der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In