Deutschland

Feicht: Offshore-Windparks intelligent vernetzen

Im zweiten Halbjahr 2020 hat die Bundesrepublik die EU-Ratspräsidentschaft inne. Diese Zeit möchte die Bundesregierung nutzen, um bezüglich der Offshore-Windkraft Pflöcke einzurammen.
10.02.2020

Will bei der Windkraft aufs Tempo drücken: Staatssekretär Andreas Feicht

Der Energie-Staatssekretär im Bundeswirtschaftministerium, Andreas Feicht, hat sich deutlich für einen verstärkten Ausbau der Windkraft ausgesprochen. „Wir werden auch nach 2030 noch Offshore-Ausbau haben“, sagte er am Montag anlässlich der Auftaktveranstaltung zur in Essen stattfindenden Energiemesse E-World. "Die Offshore-Windkraft wird eines der wesentlichen strategischen Gebiete beim Ausbau der Erneuerbaren sein.“

Strategisch und energiepolitisch soll, so Feicht, die Zeit der EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands konkret genutzt werden, um Rahmenbedingungen zu setzen für den Offshore-Ausbau…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In