Deutschland

Online-Kampagne: Wind als Wirtschaftsmotor

Der BWE hat eine Werbe-und Informationskampagne für die Windkraft als Stabilitätsanker in der Corona-Rezession gestartet.
02.06.2020

Ein Motiv aus der neuen Online-Kampagne des BWE zur Stärkung der Windkraft als Wirtschaftsmotor.

Dass die Konjunkturhilfen „grün“ und nachhaltig sein sollen, fordert die Erneuerbaren-Branche bereits seit Wochen, nun macht der Bundesverband Windenergie (BWE) einmal mehr mit einer Kampagne auf die Chance der Windkraft für die deutsche Wirtschaft aufmerksam.

Unter dem Leitspruch „Die Windkraft – Energie für den Neustart“ propagiert der Verband die Windenergie als Stabilitätsanker in der Corona-Krise. Zum Start der Online-Kampagne erklärt Hermann Albers, Präsident des BWE: Die Windbranche ist nicht nur ein Garant in der aktuellen Krise, sie kann auch der Motor für den wirtschaftlichen Neustart sein. Wir sorgen für sichere dezentrale Versorgung, nachhaltige Energie und Unterstützung für die Kommunen vor Ort.“ Das Design und die Bildsprache erinnern bewusst an eine bereits erfolgreiche Kampagne des BWE aus der Vergangenheit. (ls)