Deutschland

"Verfahren schneller und einfacher machen"

Oliver Krischer, neuer Parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschafts- und Klimaministerium, äußert sich im ZfK-Interview zur Umsetzung der ambitionierten Erneuerbaren-Ausbauziele, zu Gaskraftwerken, zum Klimacheck und zur künftigen Rolle des Umweltministeriums.
08.12.2021

Oliver Krischer, bislang stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag, wurde nun zum Parlamentarischen Staatssekretär in Robert Habecks Wirtschafts- und Klimaministerium berufen.

Die Ampelkoalition hat sich ja im Bereich Klima und Energie sehr ambitionierte Ziele gesetzt, mit 80 Prozent erneuerbarem Strom und 50 Prozent erneuerbarer Wärme bis 2030. Doch kann man das innerhalb von nur acht Jahren schaffen? Und wie?

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In