Deutschland

Viele offene Fragen bei der Wasserstoffstrategie

Bei der Umsetzung der Nationalen Wasserstoffstrategie werden viele zentrale Maßnahmen immer noch abgestimmt oder geprüft. Das geht aus einer Kleinen Anfrage hervor. Fest steht hingegen, dass der Wasserstoffbeauftragte ohne eigene Mitarbeiter auskommen muss.
29.07.2020

Bundesforschungsministerin Anja Karliczek mit dem Wasserstoffbeauftragten Stefan Kaufmann

Bei der Umsetzung der im Juni beschlossenen Nationalen Wasserstoffstrategie gibt es offenbar noch einige offene Fragen. Das geht aus den Antworten auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion hervor. Die Liberalen wollten unter anderem wissen, warum der Aktionsplan der Wasserstoffstrategie trotz monatelanger Verhandlungen zwischen den beteiligten Ressorts vor allem aus Prüfaufträgen besteht.

Das liege daran, dass man die Ziele und Maßnahmen bei einem derart wichtigen Zukunftsthema erst noch "gemeinsam mit den betroffenen Stakeholdern" weiter konkretisieren wolle, heißt es dazu in der Antwort der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In