International

EU-Notfallplan: Liquiditätshilfen und Preisdeckel für russisches Gas nicht im Gesetzentwurf

Sonderabgabe für Öl-, Gas- und Kohlekonzerne, Gewinndeckel für Erneuerbare, verpflichtende Energiesparziele, jedoch kein Preisdeckel für russisches Importgas und keine Liquiditätshilfen. Das sind wesentliche Punkte eines EU-Gesetzentwurfs für Notfallmaßnahmen gegen die Energiekrise.
13.09.2022

Am 14. September soll der Gesetzentwurf der EU-Kommission für Notfallmaßnahmen gegen die Energiekrise vorgestellt werden, nun wurde er bereits bekannt.

Der Gesetzentwurf der EU-Kommission für Notfallmaßnahmen im Energiebereich soll am Mittwoch dieser Woche von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen anlässlich einer Grundsatzrede zur Lage der Europäischen Union in Straßburg vor dem Europäischen Parlament offiziell vorgestellt werden.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In