International

Zukunft von Nord Stream 2 ungewiss - Krisengespräche gehen weiter

Geht Nord Stream 2 jemals in Betrieb? Kanzler Scholz ist angesichts der Ukraine-Krise skeptisch. Der Bundeswirtschaftsminister meint, es wäre klüger gewesen, die Erdgasleitung gar nicht erst zu bauen.
23.02.2022

Bundeskanzler Olaf Scholz schließt nicht aus, dass Nord Stream 2 nie in Betrieb gehen wird.

Angesichts der eskalierenden Ukraine-Krise ist die Zukunft der umstrittenen Gaspipeline Nord Stream 2 zwischen Russland und Deutschland ungewiss. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hält es für möglich, dass die Pipeline nie in Betrieb gehen wird. «Jetzt jedenfalls ist das eine Situation, in der niemand darauf wetten sollte», sagte er am Dienstag in der ARD. «Da sind wir jetzt erstmal weit von entfernt.» Ähnlich äußerte sich der SPD-Politiker zu dieser Frage auch im ZDF.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In