Nachrichten

Abens-Donau Energie hat 3000 Kunden

Für den Kommunalversorger aus dem bayerischen Landkreis Kelheim ist das Erreichen dieses Meilensteins ein wichtiger Vertriebserfolg.
10.10.2019

Edgar Stockmeier, Vertriebsleiter der Donau-Abens Energie (ADE); mit dem 3000. Kunden, der Familie Gerald Stegner und ADE-Geschäftsführerin Sabine Melbig.

Der regionale Energieversorger Abens-Donau Energie hat im fünften Jahr seines Bestehens eine wichtige Wegmarke erreicht. Mit Gerald Regner konnte das kommunale Unternehmen seinen mittlerweile 3000. Kunden begrüßen. Die Abens-Donau Energie war vor fünf Jahren von einem Großteil der Kommunen im Landkreis Kelheim als gemeinsamer Energieversorger gegründet worden. Mittllerweile gehören 18 Kommunen sowie die Stadtwerke Kelheim, die Stadtwerke Neustadt/Donau und die Energie Südbayern der Abens-Donau Energie als Gesellschafter an. 2017 übernahm der Energieversorger mit seiner Tochtergesellschaft, der Abens-Donau Netz GmbH & Co KG, zudem den Betrieb des Stromnetzes in Mainburg. Für die Mainburger Bürger ist sie seitdem Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um die örtliche Stromversorgung geht. (hoe)