Nachrichten

Asew begrüßt 300. Mitglied

Die Energiehandelskooperation Südweststrom tritt dem Stadtwerke-Netzwerk für Energieeffizienz bei.
11.12.2019

Asew-Geschäftsführerin Daniela Wallikewitz freut sich über einen prominenten Neuzugang im Stadtwerke-Netzwerk für Energieeffizienz.

Doppeljubiläum bei der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW): Das Stadtwerke-Netzwerk für Energieeffizienz feiert in diesem Jahr sein mittlerweile 30-jähriges Jubiläum. Doch damit nicht genug: Nun konnte die Vereinigung mit der Energiehandelskooperation Südweststrom auch ihr 300. Mitglied aufnehmen. Mit dem Beitritt des sich im Besitz von rund 60 Stadtwerken befindlichen Unternehmens aus Tübingen hat das Asew-Netzwerk ein wichtiges neues Mitglied in Baden-Württemberg hinzugewonnen.

Die Arbeitsgemeinschaft hat nach eigenen Angaben seit ihrer Gründung ein kontinuierliches Wachstum des Netzwerkes erlebt. Die einst 53 Gründungsmitglieder sind dem Netzwerk größtenteils treu geblieben: 33 Gründungsmitglieder er- und belebten das Netzwerk nun bereits seit drei Jahrzehnten, heißt es. Diesen Kurs wolle man fortsetzen – um dann vielleicht mit dem 40. Geburtstag auch das 400. Mitglied im Netzwerk begrüßen zu können. (hoe)