Nachrichten

Aus Open Grid wird OGE

Auf der Branchenmesse E-world energy & water in Essen stellt OGE ihr neues Erscheinungsbild mit neuem Logo und neuer Webseite vor. Damit wird die strategische Neuausrichtung unterstrichen.
11.02.2020

Die neue Unternehmensstrategie von OGE beinhaltet unter anderem die Vorbereitung des Leitungsnetzes auf den zukünftigen Transport grüner Gase.

Aufgrund der sich wandelnden Energiewelt hat OGE Zielbild und Strategie neu definiert. Dies kommt auch in dem Purpose zum Ausdruck: „Wir gestalten Energieversorgung. Heute und im Energiemix der Zukunft“. Dazu gehört ein neu entwickeltes Zielbild und die darauf zielende Unternehmensstrategie „OGE2030+“. „Unser neuer Auftritt ist Ausdruck unserer neuen strategischen Ausrichtung. Sie belegt unsere Bereitschaft und unsere Entschlossenheit, das Energiesystem der Zukunft mitzugestalten“, erklärt Dr. Jörg Bergmann, Sprecher der Geschäftsführung. 

Die neue Unternehmensstrategie beinhaltet unter anderem die Vorbereitung des Leitungsnetzes auf den zukünftigen Transport grüner Gase wie Wasserstoff, die Etablierung grüner Gase im Energiemix der Zukunft sowie das Vorantreiben von Innovationen und Digitalisierung.
Das Corporate Design zeigt die neue OGE: mit vereinfachtem Logo, das aus der Bildmarke und den Initialen OGE besteht, mit Erweiterung der Unternehmensfarben.

Mehr Zielgruppenorientierung

Auf der grundlegend erneuerten Website werden mit optimierter Struktur und Anwenderfreundlichkeit die Zielgruppen direkt angesprochen und zum Dialog eingeladen. Neben den Inhalten zum Kerngeschäft erzählt der neue Auftritt spannende Storys zu aktuellen Themen wie z. B. Wasserstoff und die L-/H-Gas Umstellung. (hp)