Nachrichten

Auszeichnung für Markenauftritt in Iserlohn

Überzeugt mit seiner Geradlinigkeit: Der Markenauftritt der Stadtwerke Iserlohn wurde beim German Design Award ausgezeichnet.
21.02.2023

Modern mit klaren Linien: Die Stadtwerke haben einen entsprechenden Internetauftritt.

Der neue Markenauftritt der Stadtwerke Iserlohn wurde beim German Design Award prämiert. Die Iserlohner hatten ihm vergangenen Jahr komplett neu aufgelegt. Für das „signifikante und geradlinige Design“ wurde dem verantwortlichen Team der Agentur Field Interactive aus Dortmund der German Design Award in der Kategorie "Excellent Communications Design - Brand Identity" verliehen.

"Unsere damalige Entscheidung für einen neuen Markenauftritt hat viel mit dem veränderten Selbstverständnis der Stadtwerke zu tun. Beispielsweise stehen wir mit der Umsetzung der Energiewende, der fortschreitenden Digitalisierung oder auch der aktuellen Energiekrise vor komplexen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Die Kommunikation nach außen sollte allerdings möglichst eindeutig und transparent sein. So vermitteln wir unseren Kunden: Wir als Stadtwerke packen es an, wir machen es möglich, wir bringen es auf den Punkt", so Reiner Timmreck, Geschäftsführer der Stadtwerke Iserlohn.

Vertriebsleiter Peter Grabowsky berichtet, dass das Rebranding der Stadtwerke Iserlohn trotz des unerwartet schwierigen Energiejahres 2022 einen messbar positiven Effekt in der Kundenbefragung hatte. „Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bei den Verantwortlichen von Field bedanken und unsere Glückwünsche für die Verleihung des German Design Awards übermitteln“.

German Design Awards

Seit 2011 zeichnet der German Design Award innovative Produkte und Projekte, sowie Hersteller und Gestalter der deutschen und internationalen Designbranche aus. Auszeichnungen werden in den drei Hauptkategorien Architecture, Communications Design und Product Design vergeben. (pfa)