Nachrichten

Beste SW schreiben 2018 Milionenverlust, seitdem sind die Zahlen schwarz

Trotz vieler Negativschlagzeilen: Im Service und im Vertrieb läuft es bei der Beste gut. Die Zahl der Kunden ist weiter gewachsen. Rund 40 Interessenten waren zeitweilig an einer Übernahme der Marke interessiert.
09.10.2020

Stefan Wagner-Schlee ist seit Herbst 2018 Geschäftsführer der Beste Stadtwerke. Er wird auch nach der Übernahme des Kommunalversorgers durch EAM die Geschäfte der Energiemarke leiten.

Die Beste Stadtwerke aus dem ostwestfälischen Landkreis Höxter haben das Geschäftsjahr 2018 mit einem Verlust von 2,95 Mio. Euro abgeschlossen. Die seit längerem überfällige Bilanz, deren Ausbleiben zu einigen Spekulationen vor allem in der Lokalpresse geführt hatte, wurde laut ZfK-Informationen mittlerweile an den Bundesanzeiger übermittelt und ist dort in den nächsten Tagen abrufbar.

Grund für die Millionenverluste ist offenbar die Reorganisation, sprich die Trennung vom dem bis dato defizitären Netzgeschäft und die Fokussierung auf den Vertrieb. Das Defizit habe vor allem an der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In