Nachrichten

BEV-Neukundenboni: Insolvenzverwalter legt Revision ein

Nun muss das Bundesgerichtshof das Urteil des OLG München prüfen. Mit einer Entscheidung wird erst im kommenden Jahr gerechnet.
19.08.2020

Axel Bierbach ist Insolvenzverwalter der BEV.

Neue Wendung in dem Rechtsstreit um den Umgang mit den Neukundenboni der insolventen Bayerischen Energieversorgungsgesellschaft (BEV). Erst vor wenigen Wochen erst hatte das OLG München entschieden, dass die Boni auch bei einer Vertragsdauer von unter einem Jahr ausgezahlt werden müssen. Dagegen hat nun Insolvenzverwalter Axel Bierbach am 10. August Rechtsmittel eingelegt, jetzt muss der Bundesgerichtshof das Urteil überprüfen.

Eine Sprecherin der Münchner Kanzlei bestätigte auf Anfrage der ZfK den Sachverhalt, zuerst hatte diesen die Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) in einer…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In