Nachrichten

Bochum verkauft restliche RWE-Aktien

Der viertgrößte kommunale Aktionär nutzt das vergleichsweise hohe Kursniveau aus. Die Papiere wurden zu Notierungen zwischen 25 und 27 Euro pro Aktie verkauft.
06.09.2019

Blick auf das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Bochum.

Einer der größten kommunalen RWE-Aktionäre hat sein letztes Aktienpaket verkauft. Die Bochumer Holding für Versorgung und Verkehr (HVV) hat die verbliebenen 2,2 Mio. Anteile an dem Essener Energiekonzern erfolgreich veräußert, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtwerke Bochum. Das Aktienpaket umfasste ursprünglich 6,6 Mio. Aktien. Die dritte und letzte Tranche wurde an mehreren Handelstagen zwischen Juli und September dieses Jahres verkauft, die Kurswerte lagen zwischen rund 25 und rund 27 Euro pro Aktie.

Der HVV erzielte daraus Veräußerungsgewinne in Höhe von 35 Mio. Euro. "Wie in den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In