Nachrichten

Böddeker: "Momentan sehen die Zahlen gut aus"

Neues Lieferantenmanagement, Gespräche mit den Banken über eine Mittelfristfinanzierung: Auf den neuen Geschäftsführer der Stadtwerke Neumünster wartet viel Arbeit. Im ersten Teil des ZfK-Interview erklärt er, wie er mit einer neuen Zentraleinheit für Produktentwicklung und -management das Inseldenken im Unternehmen weiter auflösen will.
24.07.2019

Michael Böddeker ist seit Anfang Juli Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Neumünster.

Michael Böddeker (56) ist eine Art Feuerwehrmann der Energiebranche. Der erfahrene Sanierungsexperte hat zwischen Ende 2015 und März diesen Jahres die vor einer Fast-Insolvenz stehenden Stadtwerke Völklingen mit einem straffen Restrukturierungskurs erfolgreich neu ausgerichtet. Im Mai wechselte der Jurist in die Geschäftsführung der kriselnden Stadtwerke Neumünster-Gruppe, seit Anfang diesen Monats ist er dort Alleingeschäftsführer. Böddeker verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Energie- und speziell in der Kommunalwirtschaft, unter anderem war er in leitenden Positionen für die Entega…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In