Nachrichten

Buderus schließt BHKW-Partnerschaft mit Tedom

Das auf Heiz- und Installationstechnik spezialisierte Unternehmen holt sich mit Tedom einen Partner, der seit 25 Jahren BHKWs verkauft.
19.08.2020

Das Bild zeigt die Vertragsunterzeichnung (von links): Stefan Thiel (Leiter Vertrieb Buderus Deutschland) und Bernd Brendel (CEO Tedom).

Buderus baut seine Zusammenarbeit aus: Der Systemexperte für Heiz- und Installationstechnik kooperiert im Bereich der Blockheizkraftwerke (BHKW) ab sofort mit der Tedom Group. Tedom ist seit 25 Jahren auf BHKW spezialisiert und hat nach eigenen Angaben über 10.000 Stück verkauft.

Durch die Zusammenarbeit erweitere Buderus sein BHKW-Angebot im unteren und oberen Leistungsbreich, wie das Unternehmen mitteilt. Das neue BHKW-Portfolio umfasst Tedom Micro 30, 50 und Flexi 80 bis 530 und ersetzt die bisherige Baureihe Loganova EN50 bis 400. Damit sei künftig auch eine Lösung mit 30 kW und eine mit 530 kW elektrischer Leistung lieferbar, heißt es ferner. (gun)