Nachrichten

Corona-Flaute hat Umsatz der Stadtwerke Überlingen fast halbiert

Statt der geplanten 7,7 Millionen Euro Umsatz rechnet der Kommunalversorger nur noch mit 4,1 Millionen Euro. Zwei Geschäftsbereiche leiden besonders unter der Krise.
23.12.2020

Blick vom Bodensee auf das Stadzentrum Überlingens.

Die Corona-Krise hat auch vor dem Bodensee nicht Halt gemacht. Und so präsentierten die Stadtwerke Überlingen (Baden-Württemberg) jüngst Zahlen, die deutlich niedriger ausfielen als ursprünglich geplant.

Mit 7,7 Millionen Euro Umsatz hatte der Kommunalversorger Anfang des Jahres gerechnet. Voraussichtlich wird es jetzt nur noch knapp die Hälfte werden, konkreter 4,1 Millionen Euro. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher der ZfK. Zuvor hatte der "Südkurier" darüber berichtet.

ÖPNV leidet

Besonders schwer traf es die Bodenseetherme, die wie andere Badeeinrichtungen in der Republik in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In