Nachrichten

Fokus auf Trinkwasser: Stadtwerke Detmold investieren 15 Millionen

Mit fast einem Drittel des Betrags will der Kommunalversorger die Trinkwasserversorgung Detmolds langfristig sicher. Viel Geld fließt zudem in den Netzbereich.
16.02.2021

Wollen mit Investitionen die Trinkwasserversorgung in Detmold langfristig sichern: (von links) Andreas Schlichting, technischer Leiter, Eva Ellminger Pressesprecherin, und Jörg Karlikowski, Geschäftsführer der Stadtwerke.

Mehr als 15 Millionen Euro wollen die Stadtwerke Detmold (Nordrhein-Westfalen) in die Hand nehmen, um sich für die Zukunft zu rüsten. Im Fokus stünden dieses Jahr die Trinkwasserversorgung und das geplante neue Werkstatt- und Verwaltungsgebäude, teilt der Kommunalversorger mit. Die wichtigsten Punkte:

Trinkwasser:

Allein in diesem Bereich wollen die Stadtwerke etwa 4,6 Millionen Euro investieren. Fließen soll das Geld in "umfassende Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen". Gemeint ist mitunter ein neuer Tiefbrunnen im Heidental, dem gößten Wassergewinnungsgebiet im Detmolder Stadtgebiet. Die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In