Nachrichten

Den Slogan "Wir sind für Sie vor Ort" jetzt mit Leben füllen

Stadtwerke haben aktuell in der Corona-Krise die Chance, sich als aktive Akteure in ihrer Region zu positionieren, sagt Kommunikationsberater Jens Voshage. Das zahle nachhaltig auf die Kundenbindung ein.
09.04.2020

Jens Voshage ist Geschäftsführer von Eins A Kommunikation in Hannover. Die Kommunikations-Agentur hat einen Schwerpunkt in der Beratung und Umsetzung von Maßnahmen, unter anderem im Bereich Unternehmens- und Krisenkommunikation, für kommunale Stadtwerke.

In Neumünster haben die örtlichen Stadtwerke kurz nach Beginn der Corona-Krise ein Helfer-Portal ins Leben gerufen, in Trier einen Liefer-Einkaufsservice, in Lübben eine Online-Nachbarschaftshilfe. Man könnte noch viele weitere Beispiele nennen. "Stadtwerke haben jetzt die Chance, sich als aktive Akteure in der Stadt und Region zu positionieren", verdeutlicht Kommunikationsberater Jens Voshage, Geschäftsführer von Eins A Kommunikation in Hannover. Die Kommunikations-Agentur ist spezialisiert auf die  Beratung und Umsetzung von Maßnahmen für kommunale Stadtwerke.

"Jetzt können echte Communitys…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In